zurück

    Kalender

Ist anders vielleicht eine Nuance von normal? Sind Rollstuhlfahrer wirklich an ihr Gefährt gefesselt? Lebensqualität und Behinderung – passt das zusammen? Kann man trotz eingeschränkter Bewegung wirklich aktiv sein? Sind Handicap und Schönheit überhaupt kompatibel?

Alles kommt auf den Blickwinkel an.

Meine Muskeln werden schwächer, das Gehen langsamer, der Rollstuhl mehr und mehr ein akzeptiertes Hilfsmittel. Die Zahnbürste wiegt mehrere Pfund, und die Espressotasse stemme ich nur noch mit zwei Händen. Selbst bei kleinen Stufen ist der Griff zum Geländer unerlässlich. Ich träume vom freihändigen Aufstehen und Gehen und einem ausgiebigen Wannenbad, vom Tanzen und Motorradfahren, vom Schwimmen im Meer …

Ich liebe den Gardasee, Spaghetti und guten Rotwein. Ich bin süchtig nach „Dr. House“ und guten Büchern. Musik höre ich am liebsten ganz laut. Mittelschwere Depressionen bekämpfe ich klassisch mit dem Von-der-Seele-schreiben oder der Shopping-Therapie. Ich bin glücklich, traurig, einsam, albern …ich liebe und streite, rede, höre zu … Ich bin Frau, Freundin, Kind. Teil einer Familie, Teil der Gesellschaft.

Die Unterschiede zwischen den Menschen bestehen oft nur im Hirn des Betrachters ...

Leben mit Gegenwind möchte mit seinen Projekten keine bestimmt Zielgruppe ansprechen, sondern alle interessierten Menschen erreichen. Wir wollen nicht den Zeigefinger erheben, sondern den Blick auf den Menschen richten und dabei weniger Gewichtung auf das Handicap legen. Individualität, Vielseitigkeit, Stimmungen, Hoffnungen, Träume, Charme und Ausstrahlung machen uns zu dem, was wir sind – und das macht uns alle gleich. Nur anders eben.

Wir sagen danke für Ihr Interesse!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Januar                                                      Juni                                                          November

Folgenden Text finden Sie auf der Rückseite des Kalenders, einige Monats-Fotos mit den dazugehörigen Sprüchen sehen Sie unten. Den Kalender erwerben können Sie auf der Seite www.lebenmitgegenwind.de, wo Sie sowohl eine komplette Monatsansicht mit Kalendarium als auch die Preise finden.

                                                                                                                                                                                                                

                                                                                                                    

 

 

 

 

 

 

 

Ich lass nicht zu, dass meine Träume unter die Räder kommen.

                                                                                                        

Schönheit liegt im Herzen des Betrachters.

                                                                                                                                                                                            

Eins hat mich die Liebe gelehrt: Ohne Abstand gibt es keine Nähe.

Wichtiger Hinweis: Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt